Mittwoch, 30. März 2011

Woche 16 - Projektnote & Radiosendung

Eine Stunde länger schlafen hiess es für uns alle am Mittwochmorgen. Das freute natürlich alle! Um 08:15 waren dann bereits alle im Schulzimmer. Unsere Klassen besammelten sich wie immer aufmerksam und ausgeschlafen im Zimmer 31. Uns wurden Termine zugeteilt für die Notenbesprechungen. Doch vorher haben wir noch einen Auftrag bekommen. Wir sollten ein Interview mit einer anderen Projektgruppe machen. Dafür bekamen wir spezielle Aufnahmegeräte. Drita, Elena und ich mussten die Gruppe von Dennis und Evaristo interviewen. Sie hatten das Projekt "Stress im Leben eines Schülers". http://www.youtube.com/watch?v=-BGBY3ZxHPE
Als und das Startzeichen gegeben wurde, überlegten wir uns viele Fragen für das Interview. Das tat die Gruppe von Dennis zugleich auch. Als wir dann unsere Fragen hatten, konnten wir mit den Interviews beginnen. Zuerst haben wir ihnen die Fragen gestellt. Danach haben sie uns interviewt. Es war ziemlich anstrengend. Denn die Geräte zeichneten jedes kleinste Geräusch auf. Nicht das war unser Problem, denn wir konnten ziemlich ruhig sitzen. Jedoch Platzen ungefähr 3 Mal Leute in unseren Raum und so hörte man das schlussendlich auch auf dem Tonband. So mussten wir das etwa 4-5 Mal wiederholen, bis alles in Ordnung war. Spass hatten wir auf jeden Fall dabei, denn es war neu für uns mit diesen Geräten zu Arbeiten. Wir hatten noch unser Gspräch in dem sie uns unsere Note mitteilten. Unsere Lehrer waren zufrieden mit usnere Arbeit. Wir haben eine 5 bekommen, was uns erfreute.
Unsere Gruppen teilten sich dann wieder auf und wir mussten jeweils an einen Computer, um die Aufnahmen zu schneiden. Das hiess, wir mussten alles Störende aus den Aufnahmen entfernen. Dies ging schnell. Das fertige Interview legten wir dann in den Laufwerk R und somit waren wir fertig. Dieser Morgen ging schnell vorüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen