Sonntag, 5. September 2010

Woche 1: Kochen im Wald!

Wir haben ein Blatt bekommen auf denen gewisse Gegenstände standen die wie mitnehmen sollen. Jeder hatte schon geahnt das wir in den Wald gehen. Als wir uns in der Arena besammelten und den Auftrag bekamen etwas im Wald zu kochen, fragten wir und zuerst wie wir das hinbekommen sollen. Auf dem weg zum Wald machten wir Pläne. Wir mussten das Essen organisieren, dies holten wir bei mir zuhause. Wir hatten zwar genug Holz aber Alejandro ging welches kaufen.


Als wir zurückkamen hatten Dennis und Evaristo die Feuerstelle schon zurecht gemacht. Wir liessen uns Zeit um das Feuer zu machen. Währenddessen dekorierten wir unsere ''Kochstelle'' sehr gemütlich. Es gab Sitzplätze, die wir aus Holz zusammengesetzt haben. Die Töpfe, die wir für die Spaghettis und die Tomatensose gebraucht haben, sind schwarz geworden vom Feuer.


Unser Eingang wurde von Dennis und Evaristo dekoriert. Später kam dann jemand auf die Idee einen Müllsak an den Baum zu hengen.
Als unser Essen fertig war, haben wir zuerst für unsere Lehrer zwei Teller gefüllt, damit sie unser Gericht auch probieren konnten. Den Rest haben ein paar aus der Gruppe selber gegessen.
Beim Aufräumen waren wir sehr schnell. Alles kam in den Müllsack, ausser das Holz.
Gewisse stücke warfen wir in den Wald, andere stapelten wir auf andere Holzbeige.
Die Pet Flasche haben wir auch mitgenommen, denn die gehört ja nicht in den Müllsack.
Mit dieser Gruppe zu arbeiten hat mir freude bereitet. Beim nächsten mal hätte ich kein Problem wieder mit den selben Personen zu arbeiten.


Ich habe aus der Situation mit den Töpfen gelernt, das man zuerst mal das Feuer etwas ruhen lassen soll und nicht den Topf direkt in das Feuer heben soll. Denn dann wären unsere schönen Töpfe auch nicht so schwarz geworden.
Das wir zu 4 unsere Sachen organsieren gegangen sind war sehr ungeschikt.
Dies werden wir beim Nächsten mal nicht so machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen