Mittwoch, 22. September 2010

Woche 5 - Flugobjekt

In Klassen aufgeteilt trafen wir uns in den Computer Räumen. Uns sollte eigentlich erklärt werden wie man einen Blog kommentiert.
Weil der Pc-Raum der anderen Klasse besetzt war, mussten wir dies auf die letzte Stunde verschieben.
Letzte Woche wurden wir in 3er Gruppen aufgeteilt. Also setzten wir uns in diesen Gruppen an einen Tisch um unser Flugobjekt zu basteln.
Uns wurden 15 Minuten nur für die Vorausplanung geschenkt. Tim, Dennis und ich überlegten uns was wir wie machen sollen.
Tim hatte schon einen Gewissen Plan.
Dennis zeichnete die Zkizze und ich schrieb unseren Plan auf.


 



 Aus einer Petflasche, an der Flügel aus Karton angeklebt waren, sollte unser Flugobjekt mit Hilfe von einer Pumpe fliegen.
Dennis und Tim fingen an rumzubasteln. Ich machte schon mal unsere Passagiere bereit.
Aus Korken, Styropor und Zahnstocher wurden sie sehr schön.
Damit die Flügel auch fest halten. Haben wir diese mit draht befestigt.
Um zu Testen ob die Flasche auch wirklich fliegt, hat Tim eine Reserveflasche mitgenommen. Sie sind zusammen nach draußen gegangen und haben dies ausprobiert.
Es funktionierte alles gut.
Als die Zeit dann um war und unsere Gruppe als erstes das Resultat präsentieren mussten, wollte unser Flugzeug nicht fliegen. Es ist zwar geflogen aber die meisten sind nur nass geworden und konnten sich zusammen ansehen wie das Flugzeug ein Looping machte und nach hinten flog.




Das war schade, denn wir hatten mehr geschätzt.
Beim nächsten mal sollten wir das Gewicht besser verlagern.
Mit Tim und Dennis zu arbeiten war sehr angenehm. Es würde mir nichts ausmachen wieder dieselbe Gruppe zu haben.
Wir gingen in den Pc- Raum uns wurde erklärt wie man Blogs kommentiert.
Als Hausaufgabe müssen wir unsere Blogs bis Freitag fertig schreiben und 2 Blogs von Personen aus der Klasse kommentieren.



Zum Schluss wurde uns der Auftrag für das nächste mal mitgeteilt.
Aus dem Obertitel LEBEWESEN 3 Ideen auf ein Blatt schreiben, was man alles machen könnte als Projektarbeit.

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