Mittwoch, 13. April 2011

Woche 1 - Imput für die Abschlussprojekte

Beide Klassen versammelten sich im Klassenzimmer C31. Wir hatten einen kurzen Input für die Abschlussprojekte. Beim hineinkommen wurden uns Farben zugeteilt. 2 Gruppen entstanden. Die eine blieb unten im Schulzimmer mit Herr Donzé und die andere ging ins Zeichnungszimmer mit Herr Suarez. Ich war in der Gruppe die ins Zeichnungzimmer musste. Wir gingen nach oben und sahen uns dort einen kurzfilm an, der sehr offensichtlich zeigte, dass es besser ist zu zweit oder alleine zu Arbeiten. In grösseren Gruppen würde nach einer Zeit vielleicht Streit entstehen.
Als wir dann Gruppentausch hatten und ins andere Schulzimmer gingen, mussten wir unsere Bilder die wir mitgenommen hatten, auf den Tischen verteilen. Aus denen machten wir dann ein Brainstorming. Dies sollte und Ideen für die Projekte geben. Uns wurden Projektmäppchen verteilt. Danach hatte jeder Zeit zum überlegen, was für ein Projekt man ausführen möchte.
Ich hatte mir schon lange überlegt ein Album aus Graffiti zu machen, die ich alle selbst zeichne. Als zweite Variante wollte ich ein Graffiti auf eine Wand sprayen. Ich entschied mich für das Album. In dem kommen 20 Bildern mit vielen Stylarten aus Emmenbrücke hinein. Nachdem ich das Mäppchen ausgefüllt hatte, konnte ich ein Gespräch mit den lehren führen und sie auch überzeugen. Mein Projekt wurde freigegeben. Im Schulzimmer angekommen suchte ich mir Papier und fing schon mal an entwas zu zeichnen.
Der Morgen ging schnell vorüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen